Harms Import

FAQ


Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträgt fürs Inland 1.000 ¤, für das europäische Ausland 2.500 ¤.
Ab 2.500 ¤ liefern wir in Deutschland an 1 Abladestelle Frei Haus. Ins Ausland liefern wir Frei deutsche Grenze.

Können wir die von Ihnen verwendeten FSC-Logos benutzen?
FSC-Logos sind generell nur von FSC-zertifizierten Unternehmen einsetzbar und müssen vorab vom jeweiligen Zertifizierer genehmigt werden. Missachtung kann zu strafrecht-lichen Konsequenzen führen.

Gibt es bei Ihnen Pflegetipps?
Sie finden unter Download für die entsprechenden Materialien Pflegehinweise.

Auf welchen Messen sind wir vertreten?
Unser Sortiment finden Sieauf der SPOGA/GAFA in Köln (Gartenmöbel als Schwerpunkt), IAW Messe in Köln (Posten- und Aktionswaren) sowie Hausmesse in Westerstede. Sie können sich unter unserem Kunden-Info_Center eintragen, für welche Messe Sie eingeladen werden möchten. Alle Messetermine sowie weitere Informationen finden Sie
hier

Welche technischen Voraussetzungen erfordert diese Website?
Diese Seiten wurden für den MS Internet Explorer 6.x mit einer Auflösung von 800 x 600 optimiert. Damit diese Seiten korrekt dargestellt werden, muss JavaScript aktiviert sein und CSS unterstützt werden. Mit anderen Browsern werden die Seiten auch dargestellt, nur kann es zu Abweichungen im Design kommen. Die beste Bildschirmansicht erhalten Sie mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel.

Wer kann bei uns einkaufen?
Wir sind ein Großhandelsunternehmen und beliefern keine Endverbraucher, sondern nur Groß-, Einzel- oder andere Fachhändler.

Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?
Mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie genaue Lieferterminangaben. Lagerware liefern wir auf Wunsch und nach Absprache, je nach Saison ca. 7-14 Tage für vorrätige Ware. Zudem können Sie regelmäßig über Lieferrückstände informiert werden.

Hat Harms-Import im Ausland Vertretungen?
Bitte fragen Sie bei vertrieb@harms-import.de an, wer für Ihr Land zuständig ist.

Wie hoch sind die Frachtkosten wenn man nicht auf die Frachtfrei-Grenze kommt?
Wir berechnen für den nationalen Versand (Inseln ausgenommen) 45,- ¤ netto pro Palette.

Kann ich Artikel stornieren/ändern nachdem ich die Bestellung im Login-Bereich versendet habe?
Eine Stornierung ist systemseitig nicht möglich, bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Fordern Sie ein neues Passwort auf der Vorderseite unter "Passwort vergessen" neu an.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Ändern Sie Ihr Passwort unter "Passwort ändern".

Wie erfahre ich ob meine Bestellung eingegangen ist? Bekomme ich eine AB?
Sie erhalten spätestens innerhalb von 48 Stunden eine Auftragsbestätigung per Fax oder Email mit einem voraussichtlichen Liefertermin.

Wo kann ich Ihre Kataloge bestellen?
Kunden erhalten, wenn sie bei uns hierfür registriert sind, bei erscheinen der jeweils neuen Kataloge diese automatisch zugeschickt oder fordern diese bei ihrem zuständigen Innendienstmitarbeiter an. Interessenten können Kataloge unter vertrieb@harms-import.de anfordern.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern gegen Berechnung der Fracht auch ins Ausland. Selbstabholung der bestellten Ware in Westerstede ist jederzeit möglich, um Kosten zu sparen..

Ich möchte die Bestellung ergänzen, kann ich dies tun?
Sollten Ergänzungen gewünscht werden, sollten diese zeitnah zu der ursprünglichen Bestellung mitgeteilt werden. Die Bestellungen werden zügig in die Kommissionierung gegeben und hier gepackt. Sollte die Ware schon im Versand bereitgestellt sein, ist eine Ergänzung nicht mehr möglich.

Kann man zwischen Teil- und Komplettlieferung wählen?
Dies ist im internen Kundenbereich online nicht möglich. Sprechen Sie Ihren Kundenbetreuer in solchen Fällen an.

Kann ich Angebote aus Ihrem Schnäppchen-Flyer auch online bestellen?
Alle Produkte, die in Sonder-Flyer etc. zu finden sind, können auch je nach Verfügbarkeit online bestellt werden. Die Artikel sind unter den jeweiligen Kategorien zu finden oder über die Suchfunktion.

An wen kann ich mich bei Reklamationen wenden?
Reklamationen werden bei Ihrem jeweiligen Sachbearbeiter abgegeben, der den weiteren Reklamationsprozess durchführt.

Wer ist mein zuständiger Ansprechpartner bei Harms?
Ihre Ansprechpartner, sowohl im Innen- wie auch Außendienst, wird Ihnen im Kundenlogin angezeigt.

Kann ich einen Fixtermin für die Anlieferung festsetzen?
Fixtermine sind nach Rücksprache mit Ihrem Kundenbetreuer möglich.

Können Sie mir für Werbungen, Internetpräsentationen etc. Bilder zur Verfügung stellen?
Sie können in unseren Kunden Login unter jedem Artikel die gewünschten Bilder downloaden, sollten weitere Bilder gewünschte werden, können diese bei uns angefordert werden. WICHTIG alle unsere Bilder dürfen nicht ohne unsere Genehmigung verwendet werden. Missachtung kann zu strafrechtlichen Konsequenzen führen.

 

Parse Time: 0.308s